Search
 

Atelier

DIE SCHÖNHEIT DER HÖLZER IN FORM GEBRACHT...

Seit über 25 Jahren arbeite ich voller Leidenschaft mit dem vielseitigen Material Holz. Zusammen mit meiner Frau Heike betreibe ich das Atelier und den Laden  «baumzeit – zeitloses aus holz» in Waldshut. Neben unseren eigenen Produkten wie Baum-Skulpturen, Schmuck – aber auch Weihnachtskrippen – werden außerdem Holzspielwaren und handgemachtes Kunsthandwerk angeboten.

Erkennen Sie in vielen Holzarten die einzigartige Vielfalt und Schönheit unserer Natur. Jedes ist in Farbe und Eigenschaft eine Besonderheit. Hölzer mit Verwachsungen, Ästen und Rinde im Zusammenspiel mit Form und Farbe ergeben Schmuckstücke von unverwechselbarem Charakter.

BEISPIELE AUS UNSERER FERTIGUNG...
Baumskulpturen

zur Befestigung an der Wand – ein echter Hingucker...

Schmuck-Kästchen

für die besondere Aufbewahrung von Kostbarkeiten...

Uhren

die andere Art der Zeitmessung...

Vasen

in verschiedensten Ausführungen und Größen...

Schmuck

gefertigt werden Ringe, Haarreifen, Halsketten, Armbänder und Ohrringe...

Deko-Objekte

einzigartige Skulpturen und Bilder aus Holz...

Für unsere Arbeiten verwenden wir nur nachhaltig erzeugte Hölzer, die mit hochwertigem Öl aus Bio-Anbau behandelt werden.